Persönliche Beratung gewünscht? Einen Schaden melden?
Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater von
"Das Versicherungshaus RKA Versicherungsmakler GmbH Stadthagen" aufnehmen.

Beraten lassen
Ich möchte einen Schaden melden.

Schaden melden

Ich lese die Erstinformation und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.

Fortsetzen
Gemäß gesetzlicher Vorgaben zu Fernabsatzverträgen sind wir dazu verpflichtet, an dieser Stelle auf unsere Beratungspflicht und die Erstinformation hinzuweisen. Bitte sprechen Sie uns an - denn Ihre Bedürfnisse haben für uns oberste Priorität.
- Wir kümmern uns -

Kundenfest ein voller Erfolg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 26. Juni war es soweit, DAS VERSICHERUNGSHAUS RKA Versicherungsmakler GmbH bestand auf den Tag genau 40 Jahre. „Wer sich über 40 Jahre am Markt bewährt hat, noch dazu in unserem Geschäftsfeld als unabhängige Vermittler, der gehört auch schon zur Elite der eigentümergeführten Unternehmen“, so Dr. Dieter F. Kindermann, Gesellschafter/Geschäftsführer des Unternehmens. Mit Blick auf den gesamtdeutschen Markt betont Kindermann, dass ihm klar sei, dass es ältere und größere Firmen gebe – „Aber nicht Größe entscheidet, sondern die Leistungsbilanz ist das, worauf es ankommt“

Weit über 100 Auszubildende wurden in den Jahren seit Gründung auf ihren beruflichen Lebensweg geschickt. Aktuell sind drei Mitarbeiterinnen in der aktuellen Fortbildung zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK). Alle Beschäftigten im Unternehmen haben berufliche Ziele, die sie für sich persönlich und die Firma umsetzen wollen. DAS VERSICHERUNGSHAUS unterstützt diese Vorhaben vollumfänglich: „Wir wollen allen die Gewissheit vermitteln, dass man sich bei uns beruflich Weiterentwickeln kann. Egal ob Webinare, Schulungen vor Ort oder externe Tagungen ­– jeder wird bei Bedarf freigestellt und die Schulungskosten übernehmen wir vollumfänglich. Wachstum bedeutet ja auch, dass wir zunehmend Experten und Führungskräfte benötigen. Diese Positionen füllen wir idealerweise aus unseren eigenen Reihen, wir wollen Aufstiegschancen bieten und gute Arbeit belohnen“, so Kindermann.

Das erforderliche Fachwissen in sich immer verändernden Märkten zu erlernen, darauf ist das Versicherungshaus effizient eingestellt. Ohne Fort- und Weiterbildung geht es nicht. Selbst in der Phase der Pandemie konnte DAS VERSICHERUNGSHAUS große Zuwächse verzeichnen. „Das hat uns natürlich gefreut, und es zeigt, was die Menschen wollen. Optimalen Versicherungsschutz aber zu vernünftigen Preisen. Genau das ist unser Versprechen. Wenn wir Versicherungen in unsere Betreuung übernehmen und einen Marktvergleich durchführen, können wir ein günstigeres Angebot machen oder aber bei gleichem Preis bessere Leistungen bieten.“ Ein Großteil der Services der Stadthäger Versicherungsexperten besteht darin, alte Versicherungspakete kostenlos in die Betreuung zu übernehmen, neu zu ordnen und an aktuelle Gegebenheiten anzupassen. Die Mandanten erhalten Gewissheit, wieder optimal versichert zu sein, und benötigen zudem nur noch einen einzigen Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen.

 

Das Jubiläumsfest

Eingeladen waren Kunden, die Nachbarschaft und Geschäftspartner. Zudem konnte jeder kommen, der wollte. Der große Garten des Unternehmens konnte vielen Besuchern bei bestem Wetter eine besondere Freiheit und Freizeit bieten. Gäste aus ganz Deutschland sind angereist und so manche Hotelübernachtung wurde gebucht, um mit dem Stadthäger Team gemeinsam zu feiern. Unter anderem waren der Stadthäger Bürgermeister Oliver Theiß und MdB Maik Beermann zu Gast. Für Prominenz sorgte König Céphas Bansah. Das Reich König Bansahs ist der Bezirk Gbi in der Region des Voltasees im Osten von Ghana an der Grenze zu Togo. Ca. 300.000 Menschen vom Stamm der Ewe in Ghana zählen zu seinen Untertanen. Er steht somit an der Spitze von zwölf Häuptlingen der Volta Region in Ghana. In Togo leben weitere 2 Millionen Menschen für die er sich als „Superior and Spiritual Chief of Ewe People“ verantwortlich fühlt. König Bansah ist Botschafter des Stadthäger Kinderhilfswerks ICH e.V. für Ghana.

191315

Die Organisation und Durchführung vor Ort war wiederum eine Teamleistung mit vielen Partnern. Zuständig für die Gesundheit und Sicherheit war der ASB Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg und für die Versorgung der Gäste haben die verschiedene Dienstleister gesorgt. So z.B. „TIETZ - Wein, Whisky & mehr“ und EDEKA Böhne. Zuständig für Tontechnik sowie Foto- und Videoaufnahmen war Lutz Bierwirth (@lutzbierwirth). Neben Popcorn- und Zuckerwattestand, Wurstbude und Getränkeversorgung gab es außerdem einige Themenstände zu erkunden, so vom Kinderhilfswerk ICH e.V. unter der Leitung von Tanja Kuhlmann, welches aktuell für einen Kleinbus für den Hof anders! e.V. sammelt. Zudem vertreten waren die heimische BKK24, die Schaumburger Nachrichten, das Tierheim Stadthagen, der Tierarzt Eduard Shcherbyna und die Künstlerinnen Sabrina Bardenhagen & Petra Wolf. Besonders spannend für die großen & kleinen Kinder: Hüpfburgen, Dartfußball & Tischkicker – ein Renner!

324237

Musikalisch umrahmt wurde der Tag mit einem reichhaltigen Programm. Den Anfang machte das Trompeter-Showcorps „Leinegarde“ mit einer tollen Darbietung, die seinesgleichen sucht. Im Anschluss bot der lokale Männerchor „Liederkranz“ aus Enzen-Hobbensen eine bunte Mischung aus Volksliedern, Chorstücken, Musical- und Pop-Nummern. Den Abschluss des Abends bildete der bekannte Künstler José Lopez mit seiner Band. Er begeisterte die Anwesenden mit spanischen Pop-Klassikern und jeder Menge lateinamerikanischem Flair.

 DSC4934 Kopie DSC4962 Kopie DSC5053 Kopie

Verschiedene Organisationen erhielten Spenden. Zum einen bekam Henning Bernau von „bessergrün“ einen symbolischen Scheck. Das Versicherungshaus hatte zum Jubiläum 500 Bäume, die in diesem Herbst gepflanzt werden sollen, gespendet. Bernau hatte im Gegenzug eine entsprechende Urkunde dabei. Eine weitere Spende erhielt das Stadthäger Tierheim. Selbstverständlich wurde auch in Sachen der Coronamaßnahmen alle Vorkehrungen getroffen. Kindermann bedankt sich bei allen Helfer*innen und allen Gästen und attestiert: „Es war ein wirklich gelungener Tag!“

 DSC5032 Kopie DSC5042 Kopie DSC5090 Kopie DSC4948 Kopie DSC4881 Kopie

Wir bei Facebook  facebook

Sichern Sie sich jetzt ab.

Ein Überblick über mögliche Versicherungen.
Bei Fragen stehen wir für Gespräche gerne zur Verfügung.

Offizieller Förderer des Kinderhilfswerks    ich ev logo
ICH - Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.